Mega Serien-Geheimtipp für Psychonauten: "The Midnight Gospel" auf Netflix ("Enthüllungen zu Mitternacht")

midnight ghospelIm Folgenden stellen wir euch die wahrscheinlich beste Psychonauten-Serie aller Zeiten vor! Sie läuft auf Netflix und heißt "The Midnight Gospel", (deutsch "Enthüllungen zu Mitternacht"). In dieser für Erwachsene konzipierten Zeichentrickserie reist der Protagonist Clancy für seinen Weltraumpodcast durch einen Simulator in verschiedene Welten und Sphären, in denen er vor einer völlig abgefahrenen Kulisse (als hätten die Macher ihre LSD-Trips verbildlicht) metaphysische Themen der Philosophie und Spiritualität im Beisein wechselnder Gastautoren ergründet.

Drogen sind ein häufiges Thema dieser Serie und die komplett surreale Atmosphäre legt auch nah, dass die Produzenten selbst genügend solcher Erfahrungen vorzuweisen haben. Jede Folge muss man schon öfters anschauen, um überhaupt auch nur annähernd den tiefen Sinn dahinter zu verstehen – sowohl des Gesprochenen als auch des Gezeigten. Oft weiß man nicht, auf was man sich zuerst konzentrieren soll. So abgefahren, so geil, so nochniedagewesen!

In der Serie "The Midnight Gospel", (deutsch "Enthüllungen zu Mitternacht") geht es ferner um Erleuchtung, Ego-Tod, Geburt und Tod, Sinn des Lebens, Für und Wider des Drogenkonsums, Religion, Mutter-Kind-Beziehung, Psychologie, Einblick in die Abgründe der menschlichen Seele, Mysterienschulen, Buddhismus, Okkultismus, Kabbala, Gott und so weiter und so fort. Man könnte jetzt noch tausende Worte über diese Serie verlieren und würde ihre Genialität doch kein Stück weit im Entferntesten beschreiben können. Guckt sie euch einfach selber an – ihr werdet als Psychonaut begeistert sein!

Hier der offizielle Netflix-Trailer:

Wer keinen Netflixaccount hat, der kann diese Serie auch online streamen. Via der Suchmaschine Duckduckgo könnte man zum Beispiel folgende Suchwörter eingeben: "enthüllungen zu mitternacht streaming free" (bitte haltet euch aber an diese Gesetze eures Landes und nutzt nur Dienste, die dem nicht zuwiderlaufen)

Dir gefällt der Beitrag? Teile ihn jetzt!